Letztes Feedback


Gratis bloggen bei
myblog.de



Zeitung kennt jeder


Hallo liebe Leser. Millionen von Menschen lesen jeden Morgen die Tageszeitung und studieren dabei die Prospekte, die in den Zeitungen liegen. Für viele Hausfrauen sind die Werbeprospekte von Discountern wichtig, denn so manches Angebot oder Schnäppchen erwartet sie. In vielen Haushalten steht die Zeitungswerbung an erster Stelle auf der Beliebtheitsscala. Was wir Menschen an Werbung im Fernsehen oder Rundfunk mitbekommen, wird schnell wieder vergessen. Man kann sich zwar an das Produkt erinnern, aber selten an den Hersteller oder wo es zu bekommen ist. Der zeitungsdruck mit denen Prospekte und  Magazine hergestellt werden, ist da ganz anderes. Hier hat man etwas in der Hand, man hört nicht sondern sieht und hat den Prospekt über die Tage in dem eine Angebotsaktion läuft immer in der Reichweite. Sicher werden sich viele Menschen fragen: Wie kommen die Prospekte eigentlich in die Tageszeitung, wo werden sie gedruckt und kann man entscheiden, in welchem Format gedruckt werden soll. Der Zeitungsdruck ist vielfältig. Das sind alles Fragen die auch ich mir stelle. Nicht aus blauem Dunst heraus, sondern weil wir uns letztens über das Thema zeitungsdruck unterhalten haben. Wir kamen auf das Thema, weil mein Kumpel bei einer Industriemontage Firma angestellt ist und dort eine Rotationsmaschine umgesetzt werden soll. Er erzählte, dass es sich dabei noch um ein altes Möhrchen handelt, also nicht um eine moderne Rollenoffset Druckmaschine. Wie wir nun speziell auf den zeitungsdruck kamen, weiß ich nicht mehr, es ist doch immer so mit einem Thema fängt man und mit einem anderen hört man auf.

13.7.12 13:09

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung